fbpx
Skip to main content

+41 44 523 67 23 info@andrasm.ch

TERMIN BUCHEN
2 Minuten Lesezeit (458 Worte)

Therapie ohne Worte

Geht das? Wie kann ich geheilt werden ohne Worte?

Stell Dir vor, Du hast in Dir einen Heiler, tönt vielleicht verrückt, aber das ist so. Stellen wir uns nur vor, wenn wir eine Grippe haben, die geht auch vorbei, eine Entzündung oder wenn wir uns umfallen, zuerst Schmerzen haben und es wieder heilt. Das sind unbewusste, körperliche Vorgänge, die in uns drinnen sind und uns heilen. 

Genauso haben wir auch einen Heiler, der auch psychische Probleme, sogar Traumas heilen kann. Früher war es natürlich, dass man z.B. in Trance-Zuständen geheilt worden ist. Genauso gibt es auch Techniken, bei denen der Therapeut nur mit Berührungen einen «Gesundheits-Trance», eine Hypnose herbeiführen kann, wobei der Innere Heiler sich selbst heilt. Wir machen dies automatisch, wenn ein Kind hinfällt, dann «blasen wir den Schmerz weg» oder streicheln es sanft und beruhigen es. Die Kinder sind sehr empfänglich dafür.

Diese Techniken sind über 5000 Jahre alt und kommen aus der vedischen Hochkultur (altindische Kultur). Die Sumerer (Mesopotamien) erzeugten auch schon einen Heilschlaf. Auch bei verschiedenen Naturvölkern gibt es solche Rituale. Auch in Europa benutzten dies Griechen, Römer in einen Tempelschlaf oder die Druiden mit Handauflegen.

Hier braucht der Therapeut keine Anamnese zu machen, dies kann man sogar bei kleinen Kindern anwenden, bei älteren Leuten, oder bei Fremdsprachigen. Man kann dies aber auch mit einer normalen Therapie kombinieren.

Hierbei berührt der Therapeut verschiedene Punkte am Körper und der Kunde geht dabei in einen Trance Zustand (Hypnose), ohne dass gesprochen wird, dann fängt der Körper an seine Heilung zu aktivieren. Der Vorteil ist nicht nur, dass man das Trauma nicht noch einmal erleben muss, sondern auch, dass man keine Anamnese machen muss.

Kann man dies auch selbst ohne Therapeuten / fremde Hilfe machen?
Dies geht schwer, da gewisse Punkte berührt werden, die man selbst nicht machen kann. Um alles selbst in die Hand zu nehmen, kann Selbsthypnose erlernen und selber anwenden. Während einer Sitzung erkläre ich Dir wie es geht und übe das sehr gerne mit Dir, bis Du es auch kannst.

Was kann damit behandelt werden?
Die Palette ist gross, von Übergewicht, Allergien, Phobien bis zu Schmerzen und Bruxismus (Zähneknirschen).

Diese Techniken können Therapeuten, aber auch Eltern oder Betreuer innerhalb eines Tages lernen und damit arbeiten (https://mentalix.ch/kurse/kurse-mentalix).

Diese Techniken kennt man heute als Nonverbale Hypnose oder ChiroTrance.


Wünsche Allen viel Kraft und Gesundheit.

András

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

https://andrasm.ch 

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 18. Mai 2024